Private chef

Private cooks prepare meals, just like in the catering or hotel industry. Conscientiously do the shopping and plan according to the employer's individual preferences. The purchase is then documented in a budget book.

 

The wishes of your employers are important to you and you are ready to fulfill them. In order to meet the expectations, it is important to have gained extensive experience in all areas of the kitchen. Detailed knowledge of food, preparation techniques and international kitchens is an absolute must! Only the best for your employers - that means having extensive knowledge of the seasonal calendar and contacting local producers.

 

As the cook of the family, you are not only exposed to changing eating habits, but should also have extensive knowledge of any health trends and nutritional aspects of the individual components of food.

 

An appealing presentation on high-quality porcelain or the elaborate staging of a buffet are varied challenges for your discerning employers. Timing and a perfect arrangement with your team are crucial to guarantee a smooth process every day.

Compliance with hygiene standards is a matter of course, as is the organization and cleanliness of the kitchen.

Requirement profile

  • flexibility

  • Traveling

  • Friendly, open and well-groomed appearance

  • Absolute time management

  • High degree of independence

  • In-depth expertise in the various areas of cuisine and food composition

Privatkoch/Privatköchin

Privatköche und Privatköchinnen bereiten, wie in der Gastronomie oder in der Hotelbranche, Speisen zu. Erledigen gewissenhaft den Einkauf und Planen nach den individuellen Vorlieben der Dienstgeber/innen. Der Einkauf wird daraufhin in einem Haushaltsbuch dokumentiert.

Die Wünsche Ihrer Dienstgeber/innen sind Ihnen ein Anliegen und Sie sind bereit diese auch zu erfüllen. Um den Erwartungen gerecht zu werden, ist es von Bedeutung in allen Bereichen der Küche eine umfangreiche Erfahrung gesammelt zu haben. Ein detailliertes Fachwissen über Lebensmittel, Zubereitungstechniken und internationale Küchen sind ein absolutes Muss! Für Ihre Dienstgeber/innen nur das Beste - soll heißen über umfangreiche Kenntnisse über den Saisonkalender und die Kontaktaufnahme mit lokalen Produzenten zu verfügen. 

Als Koch bzw. Köchin der Familie sind Sie nicht nur den wechselbaren Essgewohnheiten ausgesetzt, sondern sollen zusätzlich umfangreiche Kenntnisse über etwaige gesundheitliche Trends sowie ernährungsphysiologische Aspekte der einzelnen Bestandteile von Lebensmittel aufweisen können. 

Eine ansprechende Präsentation auf hochwertigen Porzellan oder die aufwendige Inszenierung eines Buffets sind abwechslungsreiche Herausforderungen Ihrer anspruchsvollen Dienstgeber/innen. Timing und eine perfekte Absprache mit Ihrem Team sind ausschlaggebend um jeden Tag einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. 

Die Einhaltung von Hygienestandards ist selbstverständlich, sowie die Organisation und Sauberkeit der Küche. 

 

Anforderungsprofil:

  • Flexibilität

  • Reisebereitschaft

  • Freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten

  • Absolutes Zeitmanagement

  • Hohes Ausmaß an Selbstständigkeit

  • Fundiertes Fachwissen in den verschiedenen Bereichen der Küche und Nahrungszusammensetzung

BUTLER BUREAU

Hauspersonal für gehobene Ansprüche

Tuchlauben 7a

1010 Wien

+43 1 25 300 25 225 

office@butlerbureau.eu

<!-- Event snippet for Anfrage conversion page --> <script> gtag('event', 'conversion', {'send_to': 'AW-852186585/bPbTCJ_zlJYBENmrrZYD'}); </script>

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White Xing